Veröffentlichung Alters- und Ehejubiläen

Aus gegebenem Anlass möchten wir noch einmal auf eine Änderung der Gesetzeslage bei der Veröffentlichung von Alters- und Ehejubiläen Änderung hinweisen.

Mit der Änderung des Bundesmeldegesetzes ändert sich auch die Vorgehensweise zur Veröffentlichung von Alters- und Ehejubiläen. Am 1. November 2015 tritt das neue Bundesmeldegesetz in Kraft und mit ihm einige Änderungen bei der Veröffentlichung von Altersjubiläen. Bisher wurden ab dem 70. Geburtstag alle folgenden Geburtstage in der regionalen Presse veröffentlicht. Das geänderte Gesetz sieht nun vor, dass ab dem 70. Geburtstag jeder fünfte, weitere Geburtstag, also 75., 80., 85. usw. veröffentlicht werden. Ab dem 100. Geburtstag wird jeder weitere Ehrentag veröffentlicht.

Ehejubiläen werden seitens der Gemeinde Steffenberg grundsätzlich nicht veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde in Aktuelles geschrieben. Bookmark zu diesem Beitrag permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.