Information des Forstames zur Waldbrandgefahr

Da wir am Wochenende mehrere Waldbrände im Forstamt hatten möchte ich noch einmal ausdrücklich auf die derzeit hohe Waldbrandgefahr hinweisen.

Da sich die Lage  in den kommenden Tagen aufgrund der herrschenden Wetterlage weiter verschärfen wird, bitte ich darum, bei Veranstaltungen, die in ihrem Wald stattfinden und durch sie genehmigt werden, unbedingt auf die derzeit herrschende Brandgefahr im Wald hinzuweisen. Offenes Feuer darf im Wald nicht  angezündet werden. Bitte untersagen sie auch das Rauchen im Wald.

Unter dem link: https://www.dwd.de/DE/leistungen/waldbrandgef/waldbrandgef.html?nn=510076

können sie die aktuelle Gefahrenlage in Deutschland aufrufen. Derzeit herrscht in Hessen überwiegend der Gefahrenindex Stufe 3 (mittlere Waldbrandgefahr) , dieser wird aber im Lauf der Woche auf 4 (hohe Waldbrandgefahr)  steigen.

Harald Hofmann
HessenForst, Forstamt Biedenkopf
Bereichsleiter Dienstleistungen und Hoheit

Dieser Beitrag wurde in Aktuelles geschrieben. Bookmark zu diesem Beitrag permalink.

Der Kommentarbereich ist geschlossen.